letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Oh Herr ...
... hilf mir rechnen: "Die Grünen bekommen vier von neun Ministerien, die Hälfte der Posten im Kabinett werden von Frauen besetzt werden."

Ich dachte, 'de halwe Hahn' gäb's nur im Rheinland ... und wie ich's auch drehe und wende, was Quotiertes steht bei mir nie unterm Strich: "Demnach kommen fünf künftige Minister aus den Reihen der SPD: Peter-Jürgen Schneider (Finanzen), Boris Pistorius (Inneres), Frauke Heiligenstadt (Kultus), Cornelia Rund (Soziales) und der ehemalige Landeschef Olaf Lies (Wirtschaft). Die Grünen erhalten das Umweltministerium (Stefan Wenzel), das Landwirtschaftsressort (Christian Meyer), das Wissenschaftsministerium (Gabriele Heinen-Kljajic) und das Justizressort. Wer letzteres leiten wird, konnten die künftigen Regierungspartner allerdings noch nicht sagen."

kommentieren

blogoscoop