letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


06
April
Wie ein Exot ...
... fühlte ich mich schon lange, wenn ich zum ernsthaften Schreiben die Tür verrammele und das Telefon leise stelle: "Soll, wer will, doch auf den Anrufbeantworter labern", denke ich. Und so schaffe ich vieles in Rekordzeit vom Tisch. Neuerdings mit höchst wissenschaftlichem Segen:

'«Multitasking lässt einen langsamer werden und erhöht die Chance auf Fehler», sagt David E. Meyer, Erkenntnistheoretiker an der Universität von Michigan. Gemeinsam mit Jeffrey Evans hat er herausgefunden, dass das ständige Hin und Her zwischen Themen und Handlungen die Effektivität des Gehirns um bis zu 40 Prozent mindert.'

Wer also beim Verkehr unbedingt noch seine SMS abrufen muss, der macht etwas verkehrt. Und die Geliebte findet das auch ...

kommentieren

blogoscoop