letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
April
Weil ich mich aus dem Fenster gehängt habe ...
... drüben beim Don Alphonso, und damit ich mein Gequake später auch wiederfinde, verlinke ich es mal hier.

kommentieren

 
Ich finde deine Argumentation ausgesprochen interessant und irgendwie auch nachvollziehbar.
 
Merci, ma Demoiselle, besonders für das 'irgendwie' ...

;-)
 
;) mit dem "irgendwie" wollte ich dir signalisieren, dass ich deine Kommentare nicht nur gelesen sondern auch darüber nachgedacht habe. Manches lese ich und denke, dass es doch nur wieder das gleiche Gesülze ist. Und bei manchem muss ich eben innehalten und darüber grübeln, ob nicht doch "irgendwie" etwas Wahres dran sein könnte, was mich zu einer Korrektur meiner Ansichten bewegt. :)
 
Ich stelle fest, dass mir inzwischen die Worte fehlen, das zu beschreiben, was ich denke, wenn ich die Beiträge lese. Vor einigen Monaten waren es noch die Marketing-Blogs, die zwischen die Mühlsteine gerieten. Wie sehr drehten sich doch die Vermarkter um sich selbst, Windmühlen gleich, um dann doch einzusehen, das der Weg doch anders verlief, als ursprünglich geplant.

Nun habe ich das Gefühl, dass das alles sich wiederholt: Neue Akteure, altes Szenario, einem letzten Aufbäumen gleich, bevor die Luft entfleucht.

Neue Märkte akquirieren, neue Analysen zu erstellen, neue Gefolgsleute um sich zu sammeln. Nein, diese Form der Profilierung will ich im Augenblick nicht (mehr) mitmachen. Da kümmere ich mich lieber um meine anderen Projekte und versuche diese leise zum Laufen zu kriegen. Okay, es ist ein hartes Stück Arbeit, aber ich hoffe, dass es klappt. Und dann können mir so einige "Propheten", die darauf warten, dass endlich der Berg zu ihnen kommt, den Buckel runterrutschen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine da stehe.
 
Mach doch einfach deinen Stiebel weiter, lese diejenigen, die des Lesens wert sind, schreibe so, dass du des Lesens wert bist - und lasse die sabbernden Geldnasen vor ihre selbsterbaute Wand laufen.

Der Hass gegen jede Form von 'Marketing' ist inzwischen so überbordend, und - wie ich annehme - nicht nur in meinem Bekanntenkreis ... ;-)
 
Mach ich auch! ;) Sicherlich haben manche von denen vergessen, dass es sowas wie eine Produktlebenszykluskurve gibt. Irgendwann wird jemand kommen, der noch besser ist und manches noch optimaler umzusetzen weiß. Und dann kommt der Faktor "Äonen im Internetzeitalter" hinzu, und schwupps - in wenigen Monaten kennt man die Namen zwar noch, liest ab und zu noch dort - aber ansonsten herrscht "tote Hose". Und dies im wahrsten Sinne des Wortes, da dann ein Schwanzvergleich kaum noch zieht. ;)
Ich, für meinen Teil, gehe meinen Weg weiter - einen Mitstreiter habe ich inzwischen gewonnen, und nun bleibt es abzuwarten, ob meine / unsere Idee gut wird.
blogoscoop