letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


16
Oktober
Politik ist ein verlogenes Geschäft:
Wenige Monate ist es her, da führte unsere CDU als Teil der großen Koalition in Bremen sich noch als die sparwütigste Partei an der Unterweser auf. Jetzt ist sie in der Opposition - und nun kann es ihr gar mehr nicht spendabel genug zugehen: Weitere Millionen für die hochdefizitäre Rhododren- und Azaleen-Show der Botanica - aber klar doch, in Rentnerbussen sitzen unsere Wähler! Höhere Beamtenbezüge - aber selbstverständlich, das ist Fleisch von unserem Fleische! Mehr Geld fürs Stadtmarketing - logo, wir haben doch selbst ein Unternehmen! Höhere Wirtschaftsförderung - das ist doch wohl essentiellstens für uns als eingeborene Mitglieder des Schütting (Bremer Handelskammer)! - - - Nebenbei: Der Mann an der Spitze dieser neuen Goldregen-Partei, Thomas Röwekamp, war kurz zuvor Bürgermeister hier in Bremen - und da 'irgendwie noch gaaanz anners drauf'.


Bevor Parteien mal ehrlich werden, fließt noch viel Wasser die Weser hinab.
Bild: wikipedia, GNU-Lizenz

kommentieren

 
Mein werter Großvater pflegte zu sagen: Bub, streng Dich bloss an in der Schule. Sonst musst Du Politiker werden oder Bischof....
 
'De snackt as wie mit Melkfett insmeert', sagten die Bauern dort, wo ich aufwuchs: dat is'n politischen Kierl, dem doarfst nix glööwen'.
blogoscoop