Unister - Mut zur Lücke
Das - laut Eigenlob - größte deutsche Studenten- & Absolventennetzwerk, dessen Web-Auftritt mich grafisch an die Postwurfsendungen unseres örtlichen Plus-Marktes erinnert, muss sich um die Datensicherheit überhaupt keine Sorgen machen: Solche Lücken werden einfach mittels der bewährten Zauberformel «Ignorabimus» geschlossen, während man zugleich Kritikern droht, sie mit mit Klagen zu überschütten. Näheres dort in Dittes Info-Blog. Ich warte derweil schon mal auf das Wachsen der Weisheitszähne bei Unister ...
Gute Antwort ...
... an die ewigen Bedenkenträger, die um ihr gewohntes Geschäft fürchten, in ihrer Mischung aus Selbstherrlichkeit und Unverständnis, dort drüben im Themenblog. Obwohl Mark Pohlmann mit seinem Insistieren auf Ramschläden wie "myspace" selbst auch wieder der Magie der großen Zahlen erliegt. Wie wäre es mit einem Ansatz, der einfach bei der Kommunikation den Gedanken an «Kunden» probeweise mal beiseite stellt - also der ewigen Marketing-Falle entkommt?
White Trash
Der Ausdruck "White trash" bekommt für mich nach der offenbar von langer Hand geplanten Nummer, die Siemens und BenQ dort abgezogen haben, einen ganz neuen Sinn:
Wie die schon riechen!
Obwohl natürlich im Falle von BenQ auch reichlich Yellow Trash dabei war.
Hitparade jetzt frei von Neolaberalen
"Meinhard Miegel, alles ist vorbei!" - Der Blick auf den Buchmarkt sieht nicht nur aus wie eine gesellschaftliche Trendwende - es ist vermutlich auch eine:
Elmar Altvater: "Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen. Eine radikale Kapitalismuskritik". Westfälisches Dampfboot, Münster 2005, 240 Seiten, 14,90 Euro
Hans Christoph Binswanger: "Die Wachstumsspirale. Geld, Energie und Imagination in der Dynamik des Wachstumsprozesses". Metropolis-Verlag, Marburg 2006, 418 Seiten, 24,90 Euro
Peter Bofinger: "Wir sind besser, als wir glauben. Wohlstand für alle". rororo, Hamburg 2006, 284 Seiten, 9,90 Euro
Heiner Flassbeck: "50 einfache Dinge, die Sie über unsere Wirtschaft wissen sollten". Westend Verlag, Frankfurt am Main 2006, 171 Seiten, Euro
Der Markt ist grausam: Schirrmacher nur noch als Kiloware
Rudolf Hickel: "Kassensturz. Sieben Gründe für eine andere Wirtschaftspolitik". Rowohlt Verlag, Reinbek 2006, 255 Seiten, 16,90 Euro
Gustav A. Horn: "Die deutsche Krankheit. Sparwut und Sozialabbau, Thesen gegen eine verfehlte Wirtschaftspolitik". Hanser Verlag, München 2005, 195 Seiten, 19,90 Euro
Joachim Jahnke: "Falsch globalisiert. 30 Schlaglichter auf die neoliberale Wirtschaftskonzeption". VSA Verlag, Hamburg 2006, 229 Seiten, 14,80 Euro
Ulrich Maurer: "Eiszeit. Staatsstreich des Kapitals oder Renaissance der Linken". Riemann Verlag, München 2006, 286 Seiten, 18 Euro
Albrecht Müller: "Die Reformlüge. 40 Denkfehler, Mythen und Legenden, mit denen Politik und Wirtschaft Deutschland ruinieren". Knaur Taschenbuch, München 2005, 416 Seiten, 8,95 Euro
Albrecht Müller: "Machtwahn. Wie eine mittelmäßige Führungselite uns zugrunde richtet". Droemer Verlag, München 2006, 364 Seiten, 19,90 Euro
Wie war das noch mit den langen und den kurzen Wellen - und mit den Paradigmenwechseln? Der Markt bildet ja schließlich nur eine Nachfrage ab - oder?
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