letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
September
Jaja ...
... den meisten Atommüll produzieren, kein Atommülllager auf eigenem Territorium zulassen - und dafür auch noch Knatter haben wollen: "Beteiligt werden will [Mappus] sowohl an der Abgabe für erneuerbare Energien als auch an den Einnahmen aus der Brennelementesteuer in Höhe von 2,3 Milliarden Euro pro Jahr. "Dabei müssen die Länder mit Atomkraftwerken bevorzugt werden."

 
 
Mit einem Wort: Spießer!
"Die Jugend ist zielstrebig. Bildung, Karriere und ein gutes Einkommen stehen hoch im Kurs. Ein kleines Haus mit Garten oder eine Eigentumswohnung, gern. Aus allen Lebensentwürfen schimmert eine Biedermeierwelt."

Der Gartenzwerg als Symbol für die heutige Jugend - wie rührend!

 
 
Schwatzgelb: Zitronenhandel en gros & détail
"Umweltminister Röttgen geht davon aus, dass der Atomkompromiss vor dem Bundesverfassungsgericht keinen Bestand haben wird."

Ach, deswegen hat er also zugestimmt! Trotzdem, gemein ist das: Da will die Union den großen Vier brav das Stöckchen apportieren - und dann so etwas.

Vielleicht aber, der Verdacht überkommt mich zunehmend, ist diese "Revolution", die jetzt leise zischend in sich zusammensackt, auch nur ein perfider Trick der Angela Merkohl gewesen, um nach Wulff, Merz, Koch usw. jetzt den Röttgen endlich mal zu desavouieren und kaltzustellen. Eine bloße Palastrevolution also ...

 
 
Große Sehnsucht in der CDU:
Wir wollen wieder von gestern sein! Käme es zu einer Abspaltung, wäre 'Retro-Partei' ein kurzer knackiger Name, wo der Wähler auch gleich weiß, was er bekommt.

 
 
blogoscoop