letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
06
Juni
CDU wird zur Doofenpartei:
"Diese "Entbürgerlichung" hat sich 2008 fortgesetzt. Wieder fiel bei den Regionalwahlen in Hessen, Niedersachsen und Hamburg die Distanz zur "bürgerlichen" CDU bei den Wählern mit Abitur und Hochschulabschluss deutlich aus, vor allem bei den Frauen. Da es sich hier um kulturelle Leitmilieus der Wissensgesellschaft handelt, ist diese Entwicklung für die CDU in der Tat elementar gefährlich. ... Ole von Beust verzeichnete die geringsten Sympathiewerte ebenfalls bei Hamburgern mit Hochschulreife - dort erhielt die CDU lediglich 37 Prozent, während sie bei den Wählern mit Hauptschulabschluss 48 Prozent verbuchte."
Jetzt verstehe ich, wie und weshalb der Pofalla zu seinem Posten kam ...
libidopter
(link
)
Auch eine mögliche Abschaffung des Geldes sollte bei alledem langsam bedacht sein!!
Der nackte Überlebenstrieb und die korrumpierende Wirkung des Geldes
Geld ist mit Sicherheit die Kraft in der Welt, die die Menschen daran hindert, nicht minder in der heutigen Zeit als in der Vergangenheit, sich auf dem langen und offensichtlich längst nicht abgeschlossenen Prozeß unserer Menschwerdung, der Vermenschlichung unserer Charaktereigenschaften, die in der Behandlung der Nächsten und der Mitmenschen im allgemeinen und in unserem Verhältnis zu ihnen zum Tragen kommen, sich auf dem Weg zur Erreichung des moralisch-menschlichen Ideals eines vernunftgesteuerten Hinauswachsens aus der elementaren, von der rauhen Natur her erzwungenen, triebhaft tierischen, aggressiven Durchsetzung der eigenen Lebensrechte fortzuentwickeln. Doch solange das sphinxhafte, übelriechende, wie Pech und Schwefel die Menschen in ein sklavenhaltergesellschaftsähnliches Flechtwerk einbindende 'Schmiermittel' Geld, von dem sogar der Volksmund weiß, daß es "den Charakter verdirbt", nicht abgestellt ist, wird die Menschheit unter dessen unausweichlichem Diktat, trotz aller ehrlichen, aber halbherzigen Bemühungen politischer Köpfe arroganter Nationen von humanitären Schlagwörtern wie 'political correctness', sich um keinen Fingerdeut in die vom menschlichen Standpunkt her erwünschenswerte Richtung verbessern können. Einzig logische Schlußfolgerung: die Menschen sollten ihre Scheu davor verlieren, darüber nachzudenken und ernsthaft miteinander darüber zu reden, den Übeltäter und Schuldigen der ganzen Misere auf der Welt vom Hof zu jagen. Man könnte zum Beispiel als Zeichen des offiziellen Abschlusses der menschlichen Geld-Ära sämtliches, im Umlauf befindliches, öffentliches Banken-Bargeld, mit Ausnahme vielleicht von 0,001 % des Bestandes für die Museen der neuen Zeit, in eine einzige Rakete stecken, und auf Nimmerwiedersehn in den Weltraum hinaus schießen. In Indonesien regnete es Geld vom Himmel herab (ein Artikel zum jüngsten Zeitgeschehen aus der finnischen Zeitung Turun Sanomat vom 1.6.2008, übersetzt aus dem Finnischen) Jakarta, STT Ein indonesischer Geschäftsmann und Schriftsteller brachte buchstäblich die Leute in Trab auf Jagd nach Geld, als er am letzten Sonntag aus einem Flugzeug hundert Millionen Rupien (ca. 7·000 Euro) Bargeld über der Stadt Serang herabfallen ließ. Mit dem Streich machte Tung Desem Waringin Werbung für sein neues Buch, das davon berichtet, wie man im Geschäftsleben erfolgreich wird. Das Flugzeug flog auf seinem Geld-Trip viermal über dem Fußballstadion der Stadt Serang und schüttete 1000- und 5000-Rupienscheine aus. Es waren bereits im vorhinein Gerüchte über den Geldregen im Umlauf gewesen, und viele hatten sich bereit gemacht für den Fall, daß das Ereignis stattfindet. Wenigstens ein 13-jähriges Mädchen mußte ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem es in dem Ansturm auf das Geld sein Bewußtsein verloren hatte. Als ob das nicht hätte über dem Bremer Weser- oder dem Hamburger Volkspark- oder dem Münchner Olympia-Stadion nicht hätte auch passieren können!
chat atkins
(link
)
Das erinnert mich an Jerry Rubin und seine Yippie-Bewegung Anno 1967 oder so. Der ließ auf dem Parteitag der Demokraten in Chicago die Dollarscheine nur so vom Himmel regnen. Was zu einer handfesten Prügelei unter den Delegierten führte ...
Anders ausgedrückt: Unter Menschen, gerade weil sie Menschen sind, schaffst du das Geld nicht ab.
Nun denn, sie wandern eben ab zu den Grünen, unsere Gebildeten. Und die kopulieren dann mit der CDU-Basis, ein «kleinbürgerlich-proletarisches Juste milieu».
Es wird sich also einiges verschieben. Aber ob sich was ändert, das ist zu bezweifeln.
chat atkins
(link
)
Wer in eine Partei hineinschaut, darf nicht erwarten, dass er Heilige erblickt ...
"Wer in eine Partei hineinschaut, darf nicht erwarten, dass er Heilige erblickt ..."
Ne.. wahrlich nicht! |