letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


24
Oktober
Rin inne Tüffeln, rut ut de Tüffelns ...
... unsere Leitmedien wissen auch nicht mehr, was sie wollen: Erst blasen sie uns monatelang den Generationen-Blues von der überalterten Gesellschaft. Vorneweg zwar Turboschwätzer wie Meinhard Miegel und Frank Schirrmacher - der Spiegel aber auch immer fröhlich mit dabei. Jetzt plötzlich gibt so'n Brands-Tweetie Entwarnung und fordert: Schluss mit dem Methusalem-Spuk!

Noch doller treibt's das jüngste Heft: Vorn, auf Seite 22 ff, schließen gleich sechs solcher schadenfrohen TippTappToes die Karlsruher Richter in die Arme, um mit Stoiber & Co. zu fordern, dass Berlin wie alle anderen Schuldenmacher gefälligst selber aus dem Haushaltsloch herauskriechen müsse. Indem nämlich in der «Hauptstadt der Unterschichten» an denselben noch viel doller gespart werden solle. Vier Seiten weiter darf Cordt Schnibben das Schicksal eben dieser Deklassierten begreinen. Mir ist das eindeutig zu hoch - ich lese solche Intellektuellenblätter einfach nicht mehr.

Früher hatten die Medien irgendwie noch «Linie», heute scheint alles von der Verdauung abzuhängen.

kommentieren

blogoscoop