letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Mai
Diese Systemtheoretiker ...
... die fühlten sich mal so avantgardistisch, auch und gerade die Medienkundler unter ihnen, nicht zuletzt deshalb, weil 'ihr Watzlawick' sich verkaufte wie geschnitten Brot.

Und was ist jetzt? Einer der Häuptlinge, der Siegfried Weischenberg, kapiert die Welt nicht mehr und muss sich in Blogs auch noch öffentlich abwatschen lassen.

Siegfried, Kopf hoch, tröste dich: Die Medienlandschaft ist kein System, es sind Systeme. Mindestens zwei, vermutlich mehr. Siehst du, schon funzt das wieder mit der theoretischen Modellbildung. Denk nicht an Bahnhöfe, sondern an Autoscooter ...


Titel: Copyleft by Watzlawick ...

kommentieren

 
wenn das der
luhmann wüßte
 
Der hätte gelacht ...
blogoscoop