letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
November
Braunes Pack ...
... hmmm, braunes Pack? Wen könnte ich damit nur meinen? Und warum fällt mir immer Konstantin Wecker ein? Und wäre es wirklich treffender, wenn ich stattdessen von 'kackfarbenem Pöbel' sprechen würde? Oder vielleicht vom 'duftenden Stamm der hirnlosen Unterhöslinge'? Fragen sind das ...

 
 
Lesegebot:
"Hype als Dauerzustand, Banalisierung und Populismus prägen die politisch-kulturelle Öffentlichkeit der Gegenwart. Anstatt Aufklärung über die soziale Wirklichkeit zu leisten, fungieren Medien in ihrer Realität heute als Amüsierbetrieb und Ruhigstellmaschine. Information dagegen ist zum Infotainment mutiert, und nicht einmal die banalste Grundversorgung für den Bürger ist gewährleistet."

Danke, Rüdiger Suchsland, selbst wenn die Kritik etwas fernsehlastig ist und der Print zu wenig Dresche bezieht. Auch dafür:

"Der kulturlose universale Verblödungszusammenhang namens Fernsehen scheint tatsächlich zum entscheidenden Instrument eines Selbstzerstörungsprozesses der westlichen Demokratien zu werden, und mit dem Abendprogramm geht auch das Abendland endgültig unter."

via: gebsn

 
 
Warum diese Welt zum Untergang verdammt ist?
Zum Beispiel deshalb: Die Schlusserklärung des Commonwealth-Gipfels aus 53 Staaten - immerhin ein Drittel der Erdbevölkerung - verabschiedete gestern einen Aktionsplan zum Klimaschutz, der ganz ohne Handlung auskommt: Der Aktionsplan Klima, hieß es in Kampala, ist "ein langfristig anzustrebendes Ziel für die Reduzierung von Emissionen". --- Oder: "Mutti, guck mal, ein Krokodil ganz ohne Zähne!"


Schamanismus wird nicht genügen ...

Auf die Art machen wir's wirklich nicht mehr lange. Wer sagte noch mal, die Menschheit wäre nur die Akne auf dem Antlitz dieses Planeten ...?

Bild: Stock.xchng 612336

 
 
Noch schlechter? Geht das denn?
"Die [von der Bretag] angekündigte Ausgliederung von 61 KollegInnen in eine Tochterfirma verschlechtere (...) die Qualität der Berichterstattung", klagt die Linke in Bremen.

 
 
blogoscoop