letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Dezember
Dem Kapital geht der Mors auf Grundeis ...
... es fordert 'Schluss mit der tatenarmen Merkelei!':

'Um eine weitere Zunahme der Schäden durch Naturkatastrophen zu verhindern, fordert die Münchener Rück "ambitionierte Klimaschutzziele" von der Politik: "Auf dem nächsten Klimagipfel in Kopenhagen muss ganz klar der Weg zu einer mindestens fünfzigprozentigen Reduzierung der Treibhausgasemissionen bis 2050 mit entsprechenden Meilensteinen festgeschrieben werden", sagte Jeworrek. "Bei zu langem Zögern wird es für künftige Generationen sehr teuer."

 
 
Die schönen Seiten der Finanzkrise:
"Seit der Insolvenz der US-Investmentbank Lehman Brothers Mitte September kam die Aktivität der [kreditfinanzierten Firmenausplünderungen] fast komplett zum Stillstand: Im vierten Quartal gab es nur noch 16 Transaktionen von Private-Equity-Häusern im Wert von insgesamt 70 Millionen Euro."

Und früher waren das noch Milliarden ... snief! - Vélo Solex statt Rolex.

 
 
Anonyme Pseudonymiker
Über die Frage der Namensgebung für Netzbewohner habe ich drüben im Stilstand was Längeres geschrieben.

 
 
blogoscoop