letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


29
Juni
Jaja - die Linken können nicht mit Geld umgehen:
"Mehr als 70 Milliarden Euro Schulden, 68 Milliarden Euro ungedeckte Pensionsverpflichtungen, drei Milliarden Euro Sanierungsstau bei Landesgebäuden und -straßen - das sind nach Worten von Finanzminister Nils Schmid (SPD) die größten Erblasten der CDU-geführten Vorgängerregierungen." Schlimm, schlimmer, mappusianisch ...

 
 
Planwirtschaft ist ja so schröcklich!
"Der Kontrast zwischen entfesseltem Kapitalismus und verantwortungsvoller Planwirtschaft ließ sich ganz einfach verbildlichen - hier saubere Fördertechnik, dort die Hinterlassenschaften der aus dem Land gewiesenen Ölkonzerne: Berge von Dreck und Schrott, mit schwarzer Schmiere verseuchte Böden."

Manche spielen eben lieber im Dreck ...

 
 
Ich bin verwirrt:
Das deutsche Volk ist gegen weitere Kredite an das griechische Volk, das griechische Volk will auch keine weiteren Kredite mehr ... ja, wer will diese Kredite denn eigentlich, und weshalb?

 
 
Remember the Alamos!
Atomkraft ist ja so sicher: "Während in Nebraska das Hochwasser des Missouri zwei Atomkraftwerke bedroht, ist nun auch das Los Alamos National Laboratory (LANL) gefährdet, wo die erste Atombombe entwickelt wurde. Dieses Mal handelt sich nicht um ein Hochwasser, sondern um Brände, die dem Gelände gefährlich nahe rücken, wo in Tonnen radioaktiver Müll gelagert wird."

 
 
Fassen wir mal zusammen ...
... was man so liest, während man in unseren Qualitätsmedien nichts davon liest: Im Westen von Tripolis bilden die Kämpfer der 'Western Mountains' und diejenigen aus Al Zawiyah jetzt eine geschlossene Front. Kein Weg führt für Gaddafi mehr nach Westen. Im Osten, in Brega, sind die letzten weißrussischen Söldner in ihren Erdlöchern eingeschlossen wie einst Hitlers Truppen vor Stalingrad, und sie kämpfen wohl nur deshalb noch, weil sie bei einer Aufgabe wohl kaum unter die Genfer Konvention fallen dürften. Im Süden flüchten die Söldner längst massenhaft über die Grenze nach Mali und nach dem Tschad. Sowohl von Westen (aus Misurata) wie auch aus Ras Lanuf rücken die FF-Truppen derzeit rasch auf Sirte, auf Duffy's Hometurf, vor, ohne bis dahin auf nennenswerten Widerstand zu stoßen. Große Mengen an militärischer Ausrüstung fielen in die Hände der FF. Es heißt, Gaddafi zöge jetzt unter großen Verlusten alle verbliebenen Truppen zum Endkampf um den Kessel von Tripolis zusammen. Und der arme Kerl hat noch nicht einmal eine Blondi ...

Ach ja - so sah's gestern im Westen aus:
http://www.libyafeb17.com/wp-content/uploads/2011/06/nafusa-map-june-28.png

 
 
blogoscoop