letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Juni
Diese 'demographische Bombe' ...
... die unsere Islamophoben im türkischen Bevölkerungssegment wittern: Auf 2,1 ist die durchschnittliche Kinderzahl in der Türkei gesunken, sogar im finstersten Anatolien, was gerade mal zur Reproduktion der Kopfzahlen reicht. Erdogan klagt deshalb schon mehr 'Gebärfreude' ein - und beißt auf Kondome ...

 
 
Wer nichts mehr zu sagen hat ...
... sollte einfach mal die Schnauze halten ((c) Dieter Nuhr): "FDP distanziert sich vom Atomausstieg."

 
 
Thema verfehlt, Herr Fleischhauer ...
... denn ich kann mich noch gut an jene Zeit erinnern, als die Kirchen schwärzer waren als die Nacht, als auf jede politische Frage von der Kanzel herab die Antwort "CDU" ertönte, als der örtliche Pastor mich wegen meiner langen Haare öffentlich als "der Hölle verfallen" titulierte.

Wenn jetzt die Kirchen auf dem Kirchentag, unter großer Zustimmung ihrer Schäfchen, Positionen vertreten, die Sie zu dem Schluss verführen, christliche Institutionen seien durch die Bank "Vorfeldorganisationen der Grünen", dann zeigt dies doch vor allem, wie weit konservative Parteien, die unbeirrt das C im Namen tragen, sich vom Christentum realiter entfernt haben. Nicht die Kirchen wären damit zu Heiden geworden. Und Ihre Empfehlung, die Kirchen möchten den Gläubigen doch lieber wieder den Himmel rosa, und die Hölle schwarz ausmalen, zeugt wiederum davon, dass Sie an einem allzu großen Rad drehen. Mit dem alten Ins-Bockshorn-Jagen hat der Glaube heute nur noch wenig zu tun, einige evangelikale Sekten und unbelehrbare Kardinäle mal ausgenommen.

Gut - aber einer von uns beiden kann wohl nicht mehr denken ...

 
 
blogoscoop