letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
Juli
Der Prinzipienreiter
In der Krise geht es gar nicht um Europa, nicht um den Euro und auch nicht um Griechenland - es geht um die reine Lehre verbohrter Ideologen, um den wahren Glauben: "Es geht um die Glaubwürdigkeit der Notenbanken. ... Die Eindämmung der Krise darf nicht dazu führen, dass wir Schritt für Schritt unsere Prinzipien aushöhlen. Deshalb müssen wir eine rote Linie ziehen."

Ah, ja - deshalb! Ich verstehe: Es geht mal wieder um die Banken.

 
 
Im Falle eines Falles ...
... einer verteidigten Stadt sind unsere Diktatorenbewunderer und Verschwörungstheoretiker doch allemal zeitungsgläubiger als jeder andere, vor allem deshalb, weil die alten Medien immer retardiert sind, was das kleine Wolkenkuckucksheim ein wenig länger bestehen lässt:

"Brega ist nicht gefallen - das ist eine Luege der Aufstaendischen; williges Nachplappern macht das nicht. Es zeigt nur wie schlecht deine Quellen sind. ... brega ist gefallen? according to whom? twitter and facebook?"

Jaja, 'according to Twitter and Facebook' - was sonst? Und der Kommandeur und Schlächter Mutassim al-Gaddafi ist auch schon nach Sirte getürmt. Das Restproblem in Brega besteht zur Zeit eher in versprengten Truppen und darin, dass die Stadt bis unter jedes Dach vermint wurde ...

Hier nur so viel zur aktuellen Situation: ""Libyan rebels have routed most of Muammar Gaddafi’s militias from the oil town of Brega but will have to clear landmines littering the streets before they can take full control of the area, a rebel spokesman said on Monday."

 
 
Aber, Herr Hombach ...
... den Willen der Bürger zu vollziehen, statt in Hinterzimmern organisierte Verbrechen ... äh, Interessen auszukungeln, das ist doch gerade Demokratie:

"Statt in den Vor- und Hinterzimmern der Politik für ihre industriepolitischen Ziele und Projekte zu werben, werde die Wirtschaft begreifen, dass sie die Akzeptanz für ihre Projekte selber herstellen muss, weil eine große Zahl unserer Volksvertreter nur noch auf der Protestwelle der Bürger surft.”

Da trauert also jemand dem Politikverständnis der SPD-Ortsvereine hinterher.

 
 
blogoscoop