letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


27
Juli
Woher ...
... beziehen unsere Medien bloß ihr Manna des Wissens? "Bislang hatten die Rebellen stets gefordert, dass Machthaber Gaddafi ins Exil muss. Jetzt deutet sich ein neuer Konsens an: Der Diktator könnte vielleicht doch bleiben."

Dem medialen Anschein entgegen ist der Sachstand allerdings folgender: "Mustafa Abdel Jalil, Chairman of the National Transitional Council: ... The official position of the National Transitional Council is that Gaddafi must leave power and must depart Libya. Furthermore, the National Transitional Council affirms that the Libyan people have the right to hold Gaddafi and his family accountable for the crimes they have committed."

Ein schwerer Job, täglich all den Bullshit dementieren zu müssen ...

 
 
Augentrost:

 
 
Die hirntoten Nazis ...
... sind nicht so sehr das Problem, bestes Innenministerium. Ein deutscher Täter würde wohl eher aus den Reihen der islamophoben Rechtspopulisten kommen. Diese Gruppen sind zwei Paar Schuhe. Die Nazis stehen wegen des verbindenden Antisemitismus eher an der Seite der Islamisten, die Populisten wegen ihrer knallkapitalistischen Tea-Party-Affinität und der Islamfeindschaft eher an der Seite Israels und der gewaltbereiten radikalliberalen Staatsfeinde. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen ... es gibt nicht mehr 'die Rechte', sondern mehrere.

 
 
In einem Niedrigsteuerland ...
... wie den USA darf es auf gar keinen Fall Steuererhöhungen geben, schon klar.

Auch diesen von den Koch-Brüdern gesteuerten Tea-Party-Clowns wird irgendwann ein Breivik erwachsen - und dann ist es mit der ideologischen Herrlichkeit an den Stammtischen wieder vorbei. Konservative 'Think-Tanks' sind ja auch ein Widerspruch in sich ...

 
 
blogoscoop