letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


20
Juli
Jaja ...
... und ich halte Keuschheit und Bordellbesuche für vereinbar: "Für Dirk Niebel stehen Waffenexporte nicht im Konflikt mit den Menschenrechten."

 
 
So ist es:
"Amerika denkt, es wäre pleite. Es handelt, als wäre es pleite. Aber es ist es nicht im Entferntesten. Amerika wird die Steuern für die Reichen nicht erhöhen. Dabei sollte es das sofort tun. Und wenn wir aus dieser schlechten Lage heraus sind, sollten wir auch die Steuern für die Mittelschicht erhöhen. Wir sind ein Niedrigsteuerland. Ein Land, das glaubt, es brauche keine Regierung, um neue Straßen zu bauen, für gute Schulen zu sorgen, soziale Programme zu schaffen, die Benachteiligten helfen. Wir haben einen Punkt von enormer moralischer Verantwortungslosigkeit erreicht."

Wie lange es wohl noch dauert, bis die Ansicht, dass ein starker Staat etwas Gutes sei, sich gegen die ratternden medialen Windmaschinen des Neoliberalismus durchsetzen kann?

 
 
Eine europäische Suchmaschine ...
... gibt es schon, es gab sogar schon mehrere, und allein aus europapatriotischen Gründen würde sie niemand nutzen. Es geht letztlich immer um die 'Qualität des Findens', davon hängt der Zuspruch ab. Selbst Google würde wie ein angestochener Suchballon schrumpfen, wenn die Resultate ausbleiben ...

 
 
Ach ja ...
... ab morgen haben wir eine Transferunion. Ganz egal, was Mutti dazu sagt ...

 
 
Eine solche Verständnishilfe ...
... würde ich eigentlich von den 'Qualitätsmedien' mal erwarten: "What on Earth is happening in Brega?"

 
 
Der Spielraum für Steuersenkungen ...
... ging euch schon wieder flöten, liebe Fiskalstrategen von der FDP. Und zwar keineswegs durch Staatsverfettung oder unverantwortlich aufgeblähte Sozialausgaben: "Neuer Ärger mit der Altlast: Die Rettung des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate lässt einem Pressebericht zufolge die Neuverschuldung für das Jahr 2010 kräftig steigen."

 
 
blogoscoop