letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Juni
Die Esoterik ...
... ist ein Kaufhaus für Weltanschauungen. Die Besucher sind Konsumenten letzter Fragen, die den kleinen metaphysischen Erlebnishunger mit einem Happen Buddhismus, Sufifi oder Zengebung stillen möchten. Wie überall, wechseln auch auf dem Bazar des Ewigen die Transzendentalmoden von der Frühjahrs- zur Herbstmesse. Derzeit ist Fingerfood angesagt, schwere Runenkost verpönt ...

kommentieren

 
Die Wirtschaft ist ein Traumhaus für Geldanschauungen. Die Bewohner sind die Konkurrenten letzter Antworten ...

(Sorry, der Übermut.)
 
Nun ja - die Wirtschaft ist jenes Studium, das man ergreift, um auf schneidigen Sauftouren mit 'alten Herren' das Arbeiten zu verlernen und schnell an eine Sinekure zu gelangen.
 
Vor allem aber sagt den Usern dieser Weichware niemand, was sie tatsächlich, ursächlich bedeutet. Sie wären schnell runter vom Stoff, wüßten sie, daß damit Unterscheidungsfähigkeit, vereinzelt auch Intellektualität genannt, gefordert wäre.
 
Stimmt - Verstand haben sie nicht für ein Buddhabrot ...

Bei einem Max Weber und seiner Religionssoziologie 'hörte sich für unsere Wagalaweias vermutlich alles auf'.

;-)
blogoscoop