letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


18
Juni
Time is Money
Nachdem Benjamin Franklin dieses Glaubensbekenntnis aller Arbeitgeber für Arbeitnehmer (die sich selbst wegen der Golfclub-Mitgliedschaft und anderer 'Verpflichtungen' davon natürlich immer ausnehmen), nachdem er das also im Jahr 1748 niedergeschrieben hatte ('Advice to a Young Tradesman'), verkloppte er mit 42 Jahren seine Druckerei, um sich für ein Leben der Muße auf seinen Landsitz in Neuengland zurückzuziehen, wo er genüsslich seinen Spleens und der Reiselust frönte. Dank dieses weisen Entschlusses entstanden dann noch so weltbewegende Sachen wie der Blitzableiter oder die Erklärung der amerikanischen Unabhängigkeit ...

So ist das eben mit den Lebensregeln für andere.


Benjamin, der Schwerenöter.
Bild: wikimedia / Public Domain

kommentieren

blogoscoop