letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
Juni
That's Leif ...
... und damit - mitgefangen, mitgehangen! - auch das 'Netzwerk Recherche':

1. Der Film „Quoten, Klicks und Kohle” verletzt in weiten Teilen anerkannte journalistische Grundsätze, insbesondere aufgrund der fehlenden Objektivität, Sachlichkeit und Ausgewogenheit sowie der fehlenden Trennung von Information und Meinung und verstößt damit gegen ARD-Grundsätze, den SWR-Staatsvertrag und den Rundfunkstaatsvertrag.

2. Insbesondere weist die Versammlung der LMK mit Empörung die Ehr abschneidenden Unterstellungen zurück, nach der es bei Lizenzvergaben zu Fällen von „weicher Korruption” gekommen sei.

3. Die Versammlung der LMK fordert den Rundfunkrat des SWR auf, auf der Grundlage einer umfassenden Analyse von Inhalt und Form des Beitrags dafür Sorge zu tragen, dass in Zukunft die Programmgrundsätze nach §10 Rundfunkstaatsvertrag eingehalten werden.

4. Die Versammlung der LMK fordert die Beachtung der einheitlichen Grundsätze bei der Aufsicht über den privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunk, um eine Gleichbehandlung der Veranstalter zu gewährleisten.

kommentieren

blogoscoop