letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Dezember
Was diese Missis Haderthauer ...
... ewig nicht begreifen wird, ist, dass auch die Wirtschaftsform eine Kriegsform sein kann: Wenn chinesische, japanische und EU-Fischdampferflotten vor den Küsten Afrikas den Fischern die letzte Sardine vor Nase wegschleppnetzen, wenn Nestlé und andere mit ihrem EU-gedumpten Milchpulver die senegalesischen Kuhbauern derart gründlich ruinieren, dass ihnen als letzter Ausweg vor dem Verhungern nur die Flucht oder manchmal auch die Piraterie bleibt, dann ist das auch ein Krieg, der gegen diese Menschen geführt wird. Nur eben nicht mit Mörsern und Granaten. Insofern sind auch jene bayrischen Wirtschaftsflüchtlinge nichts als Kriegsflüchtlinge ... und eben keine Scheinasylanten.

kommentieren

 
Sie hat’s doch sehr schön auf den Punkt gebracht, was der Seehofer Horst einst sagte: wenn er rechtsradikal ist, sind zwei Drittel der CSU-Wähler Nazis.
 
Allein der Begriff "Piraten" ist irreführend, da man meinen könnte, die Menschen würden dort mit Augenklappe und Säbel nach Abenteuer streben. Die Betroffenen der europäischen Fischfangflotten sollte man daher richtiger "Handelsrebellen" nennen. Aber man sieht, es geht um die Hoheit von Begriffen, und so deklariert man halt auch Flüchtlinge zu Personen, die "unser Gastrecht missbrauchen" - Problem gelöst.
 
das hat der alte Piech
immer schon gesagt/praktiziert:
"Das ist Krieg", als es darum ging, das Verhältnis der Auto-Konzerne zueinander zu beschreiben.
Er natürlich der GröFaZ.

Man überhört sowas gern, oder tut es als schräge Metapher ab.

Womit wir dann beim 'Krieg aller gegen alle' wären.

Und der Krieg ist bekanntlich der Vater aller ...
Na?
(... fill your favorite outcome in ... )
blogoscoop