letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Dezember
Die Iren bluten jetzt ...
... für die deutsche Bourgeoisie.

kommentieren

 
Starke Verkürzung. Sie bluten auch für sich selber, den Glauben daran, dass der Sprung des grünen Tigers nie enden wird, die Entscheidung der irischen Regierung, die Schulden der irischen Banken der Staatskasse anzuheften und ihre Erpressbarkeit hinsichtlich des Endlich-unter-den-Rettungsschirm-Krabbelns.

Soll heißen: es gehören immer 2 dazu. Einer der schlägt, und einer der sich schlagen lässt.
 
Gut - laxe Bankenaufsicht und allerlei anderes könnte man noch hinzufügen. Doch die 'Bubble' der irischen Banken war dann zu einem großen Teil mit deutschem Geld gefüllt. Dafür werden sie jetzt verhaftet ...
blogoscoop