letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


08
Dezember
Das Staatsmännchen spricht:
"Wikileaks ist die Wiederbelebung des anachronistisch gewordenen Glaubens an die Verschwörung als eigentlicher Triebkraft der Politik." In Wirklichkeit gäbe es da hinter den Kulissen nämlich gar nichts aufzudecken, weder Flick-Affären noch Schmiergelder, nicht die Tricksereien der Derivate-Rastellis, vorgeschobene Gründe für eine Irak-Intervention oder gar einen 'dreckigen Krieg' in Afghanistan. Und der Georg Simmel und der Adorno sagten das auch. In der 'Süddeutschen' - in Gestalt ihres Feuilleton-Leiters Thomas Steinfeld - verabschiedet sich gerade der Journalismus von seinen Wurzeln und beschwört stattdessen die beste aller Welten, in der wir doch - bittebitte - glauben möchten, zu leben ...

Nachtrag: Zumindest wird ihm in den Kommentaren gehörig der Hintern versohlt. Nun ja, die SZ furzt gerade auf ihre Leserschaft, was soll man da machen ...

Tscha - und nun hat die Süddeutsche ihren Rohrkrepierer von der Frontpage genommen ...

kommentieren

blogoscoop