letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Jaja, der deutsche Qualitätsjournalismus ...
... der sieht auch nur noch einige Unbelehrbare dort "ausharren", wo es doch faktisch im Livestream von Al Jazeera Hunderttausende sind, wo inzwischen auch der Parlamentsplatz besetzt wurde - und wo jetzt, wie es scheint, auch noch ein landesweiter Generalstreik hinzukommt. Gut, dass die Ägypter keine deutschen Zeitungen lesen ...

"In Kairos Innenstadt harren weiter Tausende von Demonstranten aus ..." - will heißen: Jungs und Mädels, ihr habt euren Spaß gehabt, die Party ist vorbei, nun geht auch mal wieder brav nach Hause, und lasst das mal Papa, Mama und den Guido machen.

Apropos - bei all den Drohungen neuerdings mit einem Militärputsch: Würde der nicht laut Definition als erstes die alte Regierung hinwegfegen? Oder soll dort widersinnigerweise gegen eine alte Regierung geputscht werden, um sie im Amt zu halten? Und wo wäre da denn der 'Putsch'? das wäre doch eher das Modell Tiananmen-Platz ...

Fakt ist doch eher das: "Während das Regime vergeblich versucht, wieder das Alltagsleben in Gang zu bringen, brauchen die Demonstranten keine Aufrufe mehr zu neuen Millionen-Menschen-Märschen."

kommentieren

 
Tja,
ich übe ja noch -

Mich wundert, daß diese Berichterstattung kaum jemandem aufzufallen scheint. Zur Zeit lesen und hören doch zumindest die Netzbewohner ausländische Stimmen - wieso meckern nicht viel mehr Leute die merkwürdige Wahrnehmung an? Scheint so, als hätten wir wirklich die Presse, die wir verdienen.
 
@opalkatze,
ich seh' das so, dass es eine recht stabile Meinungsachse USA-Israel-D'land gibt.
F/Sarkozy verbietet immerhin Auslandsurlaube von Regierungsmitgliedern.
GB hat zumindest im Vergleich zu uns die agilere Presse.

Les' Dir mal Greenwalds
The Egyptian mirror
http://www.salon.com/news/opinion/glenn_greenwald/2011/02/07/egypt/index.html
und
Obama's man in Cairo
http://www.salon.com/news/opinion/glenn_greenwald/2011/02/08/suleiman/index.html
durch.
Da siehst Du, woher der Wind über den Atlantik weht.

Es muss ja wohl einen Grund geben, wieso Leute wie Don Jordan oder Andrew Denison in unseren Medien den amerikanischen 'Journalismus' vertreten.
Von der Israel-Truppe mal ganz zu schweigen, inklusive unserer hauseigenen Friedman, Broder, Wolfsohn.

Von Evelyn Hecht-Galinski zB sieht und hört man nichts in den Leitmedien.
Die muss ihre statements in der nrhz abgeben.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16180

Wieso wohl?
blogoscoop