letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Rüttgers' Nachlass:
"Ge­meinsam mit dem damaligen NRW-Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) beschließen der damalige Kultur-Staatssekretär Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff (CDU), der Chef des landeseigenen Baubetriebes Ferdinand Tiggemann sowie Duisburgs OB Adolf Sauerland (CDU) und eine Handvoll weiterer Teilnehmer, das neue Landesarchiv in Duisburg am Innenhafen auf dem Gelände des alten denkmalgeschützten Getreide-Speichers zu errichten." Weiß auch nicht wieso, aber ich lese da überall "CDU" ...

kommentieren

 
Ganz klar,
Centrale der Unternehmer.
 
Das ist jetzt ganz im Ernst gemeint: die CDU war noch nie eine Partei. Das war immer ein Verein, in dem man kommunal und überregional seine Geschäftchen macht. Und aus der Not heraus an Wahlen teilnimmt, um eine Regierung zu haben, die über das Ungestörtsein bei den täglichen Mauscheleien wacht und so ein Zeugs wie Sozialstaatlichkeit oder Transparenz peu a peu verfassungskonform entschärft. Braucht man nur mal so ein paar CDU-Ortsgruppensitzungen als Gast anzutun.

Vllt sollten sich Linke und Grüne auflösen und die CDU-Ortsgruppen kapern. Wäre vllt noch nicht einmal die schlechteste Idee... ;-)
 
Ja - ihren Konservatismus mache ich der CDU noch am wenigsten zum Vorwurf. Wohl aber die Klüngelrunden und den ewigen Mief nach dieser steinzeitlichen Lodenklamotten-Kultur, dazu das Ausleben autoritärer Spießerphantasien ('Hart durchgreifen!') und die angeborene Doppelmoral in Sachen 'Bizziniss', wo man das, was man selbst ständig betreibt, keineswegs allen zugestehen darf, weil dann mindestens der Untergang des Abendlandes daraus folgt ...
blogoscoop