letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


13
Februar
Wenn schon, denn schon!
Dann muss es auch eine Potemkin-Straße, einen Doktor-Mabuse-Platz, einen Madoff-Boulevard und eine Cagliostro-Allee geben: "Berlin streitet darüber, ob US-Präsident Ronald Reagan an prominenter Stelle im Stadtbild geehrt werden soll."

kommentieren

 
erstmal
würde ich gerne 'Berlin' umbenennen in Tohu-Wa-Bohu.

Da gibt es einen Ouagadougou-Platz, eine Steinbrück-Allee, einen Alzheimer-Platz mit dem Reagan-Weg, der Gorbatschov-Strasse und dem Thatcher-Handtaschen-Center.

Würde ja zu gern wissen, was Thatcher in ihrer Handtasche so mitschleppte, und den Inhalt mit Merkels Handtasche vergleichen.

Das könnte -ins hyperdimensionale vergrössert- ein interessantes Mahnmal sein.

BTW,
Alzheimer war ein echter Humanist:

...Mit vereinten Kräften führten der Leiter der Anstalt, Emil Sioli, sein Oberarzt Franz Nissl und Alzheimer eine neue Behandlungsmethode für Geisteskranke ein, die sie als „non-restraint“ bezeichneten und deren wesentliches Merkmal das Vermeiden von Zwangsjacken, Zwangsfütterungen und anderen Zwangsmitteln war...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alois_Alzheimer
 
Gibt schon einen Song dazu
http://www.youtube.com/watch?v=DQ1_ALxGbGk
 
eine Alzheimer-Welt zieht auch auch einen Beys runter.
Humanist, der er war, hat er versucht, von unten anzuschieben.
blogoscoop