letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Juni
Die CDU - die Kulturpartei:
Die Revolverschnauze des rechten Parteirandes zeigt - in der Tradition von Carl Carstens - mal wieder ihr überragendes Verständnis für geistige und gesellschaftliche Zusammenhänge: Mißfelder: „Bürger, die sich in Vereinen engagieren, sind geborene Kandidaten für öffentliche Ämter. Aber Künstler? Vielleicht sollten wir es einmal mit einem Clown versuchen.“ Naja, wenigstens hat er zu den Hallodris nicht 'Zigeuner' gesagt ...

Nochmals: Kunst und Kultur auf der einen und CDU und Konservatismus auf der anderen Seite stehen für alle Zeiten in einem Unverhältnis. Allein schon deshalb, weil das Selbstverständnis der Kunst sich an einem gewissen Elitarismus und an überragenden Leistungen orientiert, dasjenige der Konservativen hingegen nicht ...

kommentieren

blogoscoop