letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


07
Juni
Thema verfehlt, Herr Fleischhauer ...
... denn ich kann mich noch gut an jene Zeit erinnern, als die Kirchen schwärzer waren als die Nacht, als auf jede politische Frage von der Kanzel herab die Antwort "CDU" ertönte, als der örtliche Pastor mich wegen meiner langen Haare öffentlich als "der Hölle verfallen" titulierte.

Wenn jetzt die Kirchen auf dem Kirchentag, unter großer Zustimmung ihrer Schäfchen, Positionen vertreten, die Sie zu dem Schluss verführen, christliche Institutionen seien durch die Bank "Vorfeldorganisationen der Grünen", dann zeigt dies doch vor allem, wie weit konservative Parteien, die unbeirrt das C im Namen tragen, sich vom Christentum realiter entfernt haben. Nicht die Kirchen wären damit zu Heiden geworden. Und Ihre Empfehlung, die Kirchen möchten den Gläubigen doch lieber wieder den Himmel rosa, und die Hölle schwarz ausmalen, zeugt wiederum davon, dass Sie an einem allzu großen Rad drehen. Mit dem alten Ins-Bockshorn-Jagen hat der Glaube heute nur noch wenig zu tun, einige evangelikale Sekten und unbelehrbare Kardinäle mal ausgenommen.

Gut - aber einer von uns beiden kann wohl nicht mehr denken ...

kommentieren

 
vom Fleischhauer lese ich nichts mehr,
meine psychopathologischen Studien zu seiner Person sind abgeschlossen.

Was mich allenfalls noch interessiert, ist die Strategie des Spiegel, der in fast jeder denkbaren Ecke einen 'ausdrucksstarken' Kacker positioniert.

Leider diese Kacker auch noch 'adelt', dass sie Bücher mit Umsatz >0 schreiben können, und sich dadurch qualifizieren, in diversen talkshows herumzuschwadronieren, weil die Macher dort meinen, dass, wenn jemand in den Spiegel kackt, er sich auch qualifiziert, seine Gülle auch anderweitig nutzbringend ausbringen zu können.

Als Immunologen, die wir mittlerweile alle sind sind, würden wir uns doch Antikörper in anderen Medien-Organismen wünschen, die solchen Unrat schonmal garnicht reinlassen.

Augstein sollte aufpassen, dass er sich da nicht missbrauchen lässt.
Nach dem Motto: Meinungen sind beliebig. Also positionieren wir mal zwecks Reichweite überall eine.
(Vielleicht engagiert der Spiegel ja mal Margot Kässmann, die mir mittlerweile wie Merkel 2.0 vorkommt.)

Denkschwäche lässt sich ja leicht unter dem Mäntelchen der
Pluralität verstecken.

Aber mach' nur weiter. Schaden kanns nicht.
Könnte ja sein, dass hier mal jemand vorbeiflattert, dem das noch nicht so geläufig ist.

Ich nörgel nur, bin ansonsten ungiftig.
blogoscoop