letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Juni
CDU auf Abwegen
Ruprecht Polenz (CDU) [sagt:] „Für die Türkei gibt es zwei Versuchungen: einen übersteigerten Nationalismus und islamistische Abwege. Die gilt es zu verhindern“.

Ja, da sehe ich förmlich vor mir, wie der Muselmane an seinem Abwasserkanal, diesem Bosporus, nun zittert, wo der Tadel des mächtigen Mufti aus Berlin ertönt. Und sagt einmal, war es nicht die Union, welche die Türkei mit ihren Debatten über die Unvereinbarkeit von Kulturen nach Leibeskräften auf jene Sonderwege trieb, die ihr jetzt bezetert? Nun aber, wo die Türkei sich zu einer der größten Wirtschaftsmächte der Welt zu mausern beginnt, da möchtet ihr sie wieder auf eure Trampelpfade zwingen? Vielleicht solltet ihr beim nächsten Mal erst das Abwägen üben, bevor ihr hintennach von Abwegen faselt. Der Erdogan, da bin ich mir sicher, wird die Einlassungen des Herrn Polenz so betrachten, wie einen Pups in guter Gesellschaft: Gar nicht erst ignorieren ...

kommentieren

blogoscoop