letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Juni
Ich wage mal eine Prognose:
Selbst wenn die Griechen dem Sparpaket im Parlament nicht zustimmen, dann werden sie bis Ende Juli trotzdem 'frisches Geld' von den anderen EU-Staaten bekommen. Allen ist schließlich das Hemd näher als die Hose ... vorher gibt's allerdings noch ein wenig Ballyhoo, Bild-Zeitung vorneweg.

Tscha - und danach werden sie sich wirklich mal Gedanken machen müssen, wie man Europa zu einer echten Transfer-Union umbaut, mit allen Schikanen: Wirtschaftshilfen, Marshall-Plänen usw. Schon aus nationalem Eigeninteresse, das klarerweise auf die 'Vereinigten Staaten von Europa' hinausläuft. Natürlich dann auch mit einem regelmäßigen Länderfinanzausgleich, einem gemeinsamen Steuersystem, einer vereinheitlichten Bürokratie, einer wirksamen Bankenregulierung ...

kommentieren

blogoscoop