letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


31
Oktober
Das Kapital schmilzt ...
... dahin. Im Auftrag der britischen Regierung legten Wissenschaftler gestern den -zigsten Bericht zur Erderwärmung vor. Nur, weil sie mit einer gigantischen Weltwirtschaftskrise und flächendeckender Kapitalvernichtung drohen, wirkt er plötzlich wie gewünscht: "Oh tatsächlich, wir haben da eine Klimakatastrophe?", sagen unsere aufgeschreckten «Entscheider», die ihrem Namen bisher noch nie sonderlich viel Ehre machten: "Shocking! Das haben wir ja noch gar nicht gewusst. Warum hat uns das denn keiner gesagt?". So und ähnlich klingt es jetzt allüberall - nur nicht bei den Dinosauriern von Statler & Waldorf: Last ox standing ...


Der letzte Arbeitnehmer vor antarktischem Start-Up.
(Bild: PhotoCase.com / andysterchi)


Was lernen wir daraus? Erst, wenn die Kapitaldecke ausfranst und fadenscheinig wird, kommen die Milliarden in Wallung ...

kommentieren

blogoscoop