letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
April
Wahre Künstler wie Schorsch Hackl!
Oha - das ist ein kostenträchtiger Schlag ins Kontor der Testimonial-Werbung. Und uns bleiben hoffentlich die joghurtschwingenden Steffi Grafs, die gummibärkauenden Thomas Gottschalks und der allabendliche Kick durch produktkickende Kicker bald erspart:

'Was haben Dirk Nowitzki, Boris Becker und Michael Schumacher gemein? Richtig. Sportler. Was noch? Auch richtig, sie machen Werbung. Schumacher für Autos, Becker für Bier und Nowitzki treibt für eine Direktanlagebank seinen Baseball über das Feld, schwingt sich mit einem lässigen Sprung Richtung Korb auf und versenkt den Ball. Volltreffer, dachte sich die Bank. Gute Werbung. Volltreffer, dachte sich auch die Künstlersozialkasse und schwang sich auf, von der Bank Künstlersozialabgaben einzufordern. Vor dem Hessischen Landessozialgericht bekam sie nun Recht.'


Der oberste Testimonial-Bär: 'Meinen Flugzeugträger putze ich nur mit Ata!'

Bleibt die Frage: Was machen all diese Tennisspieler eigentlich in der Künstlersozialkasse?

Bild via: The Blog from another Dimension

kommentieren

 
Nowitzki Baseball?
Das aber neu. Vielen Dank für die Information.
 
Naja - das sind ja schließlich PR-Berater, die so etwas schreiben. Bei denen kommt's auf die Fakten 'nur so halbwegs' an.
blogoscoop