letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
06
November
Statler & Waldorf ...
... ihr Meisterschüler NeoCongenialen Weltbeglückungswollens, jetzt, wo eure Helden Richard Perle und Kenneth Adelman auf eurem Heros Schorsch Dabbeljuh herumhacken und ihn im Regen stehenlassen, zu wem haltet ihr Mustermänner denn jetzt so?
Meet your stock analyst ...
... at your local Hartz IV agency.
Die Globalisierung frisst auch die Globalisierer - und ich kann nicht gerade sagen, dass ich vor Mitleid zerfließe, nur weil die Deutsche Bank ihre denglish-sprechenden Wertpapieranalysten, Controller, Personal-Manager und Privatkundenbetreuer jetzt zu Tausenden nach Indien und Indonesien auslagert (Spiegel Offline, 102 ff). Auch wenn Mutti damals gesagt hat: «Geh zur Bank, da hast du was Solides» - heute ist keine Bank mehr eine Bank fürs Leben. Karriereleiter bei der Deutschen Bank Bild: stock.xchng - http://www.sxc.hu/photo/646187
Das Wort zum Montag
Es spricht Frank Thiess, der Erfinder des Begriffs der «inneren Emigration», zu den Themen Rentensystem, Fondsentwicklung, freie Marktwirtschaft, Printmedien, Liebe und noch zu so mancherlei «Pseudo-Ewigkeiten», die auf dem Kinderglauben an Kontinuität und Kontingenz aufbauen:
«Ich habe nie verstanden, daß vernünftige Leute ernsthaft daran glauben, es könne und müsse alles so bleiben, wie es ist." Ergänzend dazu sein hormonelles Gesetz der Religion: "Jeder Glaube, auch der dämlichste, macht glücklich." Syllogistische Schlussfolgerung aus diesem Vor- und Nachsatz: Thiess war nicht glücklich.
Innovative Länderneugliederung:
Für die Diskussion um die Zusammenlegung von Bundesländern gibt es eine ganz einfache Lösung. Die Länder müssen nur entlang bereits bestehender Grenzen zusammengeführt werden: RWE-County, Eon-County, Vattenfall-County und EnBW-County. Schon wäre Ruhe im Karton.
... ältere Stories
|