letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof | |
... neuere Stories
08
November
Kiek an ...
... den adjektivischen Flitzkack kannte ich ja schon. Dass es auch präpositionalen Dünnpfiff gibt, war mir neu:
"Zur Diskussion um über die vorliegenden Berichte zum Einsatz inländischer Kräfte in Sonderkulturbetrieben im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ..."
Wie meinen?
Sibirische Rentierjäger im Kampf mit der deutschen Sprache:
«Seinerseits war unter diesen Umstanden von unseren Spezialisten das einzigartige System des Monitorings und der Verfolgung (SMV), fahig entwickelt, bis zu 90 % der Verbrechen zu verhindern. Aufgrund der Neuerung liegt das System der Strafbrillen und der grade, nach deren Gesamtheit wir Ihnen dem Zugriff absagen kann oder die zusatzliche Information anfordern. Die summarische Menge der Strafbrillen auf Ihrer personlichen Rechnung hat die Norm nach dem Zustand auf 6. November 2006 ubertroffen. Verbannung? Strafbrillen? - Die Novosibirsker Postabank wirbt jetzt auf eine noch härtere Tour ... via etzel
Moral-TÜV !
Hej - und was wird dann aus Edelman, Wal Mart oder Chiquita, wenn diese Zertifizierung von Ethik-Managementsystemen um sich greifen sollte? Wohin mit den ganzen gedruckten Zertifizierungsberatern, die schon bald auf den Markt kommen werden: «1.000 ganz legale Ethik-Tricks»? Was antworten auf Fangfragen im Management-Manual wie: "Haben Sie gebetet, bevor Sie die 1.000 Leute entlassen haben? Ja/Nein/Ein bisschen"?
Trotzdem - clevere Idee, die der TÜV Nord dort hat, die sind schon ein ganzes Ende schlauer als ihr bescheuerter Name vermuten lässt.
Im Dschungel der Berufsbilder:
Heute tiefe Einblicke in das abenteuerliche und manchmal auch skurrile Leben des deutschen Pharmareferenten zwischen Ems und Eider.
Expanding the borders of human knowledge Hinweis via Strappato
Schorsch Dabbljuh ...
... der gefesselte Riese! *snief*
Demokratische Foltermethoden.
Kleines Werbe-Quiz
Was für ein Anbieter mag es sein, der hier auf die Zielgruppe junger Eltern schielt und uns auf ein bisher massiv unterschätztes Problem bei der Brutpflege aufmerksam macht:
"Kleinkinder brauchen in den Wintermonaten zuverlässig Wärme"? Ein schnöder Hersteller warmer Babybekleidung? Der Erfinder der beheizbaren Nuckelflasche? Der Verein zur hautnahen Förderung des Eltern-Kind-Kontakts? Alles falsch ... den Babys werden hier zehn Jahre Standheizung im Auto ihres Erzeugers aufgebrummt - aber mindestens: " ... es dauert ca. zehn Jahre bis die Hautdicke der von Erwachsenen entspricht ...". Gleich heizt Pappa mir zuliebe wieder aus dem Stand die Straße lang.
... ältere Stories
|