letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


04
Februar
Können die zaubern ...
... oder wie hat der schlaue Guido sein Wahlgebnis ratzfatz fast halbiert? Schlimm ist das - 44 % nur noch für die schwarzgelbe Magic-Mushrooms-Koalition, 51 % für die anderen. So schnell hat sich noch keine Regierung selbst zersägt ...

 
 
Credit Suisse = Steuerbes...ss ...
... diese Gleichung liegt mir unversehens auf der Zunge, wenn ich solches lesen muss:

"Interne Dokumente der Credit Suisse deuten darauf hin, dass in der Vergangenheit der überwiegende Teil deutscher Credit-Suisse-Kunden, die ihr Vermögen in der Schweiz anlegten, sich vor dem Fiskus versteckt haben könnte."

 
 
Besser könnte ich's auch nicht ausdrücken ...
... liebe Wirtschaftspresse:

"100 Tage schwarz-gelber Irrsinn."

Oder: 100 Tage sind genug. Denn in jedem anderen Arbeitsverhältnis beträgt die Probezeit auch nur drei Monate ... selbst die treuesten Knappen des Ordo Neoliberalis wechseln schon rapidemäng die Seiten:

"Was haben wir Bürger denn da zusammengewählt? Nach 100 Tagen ist klar: kein Profil, keine Führung, und das mitten in der Krise. Gute Nacht!"

 
 
Bei allen Aussteigerprogrammen ...
... läuft das nun mal in diese Richtung, Herr Baum:

"Wir ermuntern zu einem Klima des Denunziantentums."

Und Sie wollen doch sicher auch nicht, dass sich unsere Steuerfahnder der Strafvereitelung im Amt schuldig machen - oder? Sagen wir's, wie's ist, in den Worten der 'New York Times':

"Die Schweizer befinden sich in der Klemme, weil sie ein Bankensystem aufgebaut haben, das sich auf Steuerhinterziehung stützt», schreibt das Blatt."

Und ein solches Hehler-Land wollen Sie schützen?

 
 
Wählt die Liberallalas ...
... die kümmern sich um die großen Probleme:

"FDP fordert nationale Streusalzreserve."

An wen erinnert mich das nur: "Wör brauchn oine natzionale Stroisolzresärve, die wir bei Oinbroch des Winters dann an die Kaltfront wörfen können!"?

 
 
blogoscoop