letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


12
Februar
Hihi ...
... auf 'Kriegsparteien' schimpfen, aber die Piratenpartei wählen.

 
 
Wenn das eine 'Liebesheirat' war ...
... wie sieht dann erst eine 'Vernunftehe' aus?

 
 
Kleines Rechenexempel:
Wenn die Hartz-IV-Sätze gemäß FDP-Weisheit gesenkt werden, wie viel mehr Geld hat dann die arme Kellnerin im Portemonnaie, die zuvor - lt. Guy d'Eau - "106 Euro weniger verdiente als ein Hartz-IV-Empfänger"?

In nahezu allen Kommentaren stellt das Volk derweil ganz realistische Forderungen: Wie lange will sich denn die CDU/CSU dieses Theater von der FDP gefallen lassen? ... Eine Koalition kann man auch beenden.

 
 
Das Prinzip 'Dorf' funktioniert gut ...
... man stellt einfach mal ein kleines Schild in den Garten:



Prompt versammelt sich das ganze Dorf an diesem Ort und verwandelt das Haus in eine völlig überfüllte Volksversammlung.

Heute Aua!

 
 
Genug Geld ist da:
"193,4 Milliarden Franken aus Deutschland, 185,2 Milliarden Franken aus Italien und 91,7 Milliarden Franken aus Frankreich sollen demnach versteckt bei Schweizer Banken liegen."

Da muss man mit den Schweizern nur mal über gewisse 'soziale Transfer-Leistungen' reden ...

 
 
Manche erfolgreichen Geschäftsmodelle ...
... werden eben von gierigen BWL'ern im Handumdrehen zugrunde gerichtet, weil sie nur noch ihre Quartals-Benchmarks im Auge haben, und deshalb nicht mehr sehen, wie blind sie dadurch geworden sind. Ich verkaufe doch nicht meine ausrangierten CDs und Bücher über einen Online-Vermarkter mit finanziellem Saugreflex, nur damit der nahezu allein noch daran verdient. So kommt's eben, wie's kommen musste - trotz etwa 2.000 Best-Bewertungen habe ich mich schon vor Monaten bei Ebay abgemeldet - fare thee well:

"Ebay streicht den Großteil seiner Stellen in Deutschland."

Es gibt übrigens Alternativen zu dieser Deppen-Ökonomie ...

 
 
FDP fordert flächendeckende Mindestlöhne:
"Wenn man in Deutschland schon dafür angegriffen wird, wenn man sagt, dass derjenige, der arbeitet, mehr haben muss als derjenige, der nicht arbeitet, dann ist das geistiger Sozialismus", erklärte [Westerwelle].

Und er hält immerhin den Sozialismus für 'geistig' - vermutlich im Gegensatz zum geistlosen Neoliberalismus. Faktisch ist es so: ""Die Liberalen wirken wie aus der Zeit gefallen" ... dem ist nichts hinzuzufügen. Man könnte auch sagen: Sie haben ihre Zeit gehabt, Has-Beens halt ...

 
 
blogoscoop