letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


03
Februar
Lauter bedauerliche Einzelfälle ...
... können also eine 'Welle' bilden?

"Finanzämter erwarten Welle von Selbstanzeigen."

Mich döcht doch eher, ein bourgeoiser Volkssport steht hier vor dem (un-)verdienten Ende.

 
 
Oha, die Grünen ...
... laufen der SPD den Rang als Volkspartei allmählich ab - und Mutti Murkels Tigerenten befinden sich im freien Fall, vor allem weil Guy d'Eau und seine einstelligen Döntjes-Erzähler massivst schwächeln ...

 
 
Nanu - was ist mit der 'Wirtschaftswoche' los?
"Wer jetzt Niedriglöhner gegen Arbeitslose ausspielt und 900-Euro-Putzfrauen aufmarschieren lässt, um sie auf alleinerziehende Mütter schimpfen zu lassen, die 1200-Euro vom Amt beziehen, ist rettungslos zynisch, weil er damit den Schimpf, dass diese Putzfrau nur 900 Euro verdient, auch noch adelt. Es bleibt dabei: Wer von hohen Sozialtransfers spricht, darf von niedrigen Löhnen nicht schweigen. Die CDU tut es dennoch - und das ist beschämend."

Überall wenden sich die vormaligen INSM-Knappen des Medienzirkus von den aufgebrezelten Zirkusponies des Neoliberalismus ab - und wenden sich der schlichten Vernunft wieder zu ...

Am Ende fällt ihnen noch auf, dass wir gar nicht mehr genug Arbeit haben, um alle 'in Arbeit' zu bringen.

 
 
Eine Win-Win-Situation, liebe Schweizer ...
... nennt man das wohl. Ihr müsstet euch nur vom alten Geschäftsmodell eurer Schweiz AG verabschieden: Wir hätten dann unsere Steuerverbrecher am Kanthaken, und ihr könnt eure Staatskassen mit Hilfe eurer eigenen Steuerkriminellen sanieren:

Schweizer Steuerzahler hinterziehen jährlich Milliarden.

Apropos - bester 'Tagesanzeiger': Wieso ist eigentlich jemand, der nicht zahlt, ein 'Steuerzahler'? Und wieso soll bei uns 'illegal' sein, was bei euch legal ist?

"Die umstrittene Nutzung gestohlener Daten ist selbst in der Schweiz juristisch erlaubt."

 
 
blogoscoop