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01
November
Paid Content beim Weser-Kurier: Online im Off
Der sogenannte "Bremer Block", der Verbund aus Weser-Kurier und Bremer Nachrichten erscheint derzeit mit einer Auflage von knapp 180.000 verkaufter Auflage - mit rückläufiger Tendenz. Um den Verlust von Anzeigengeschäft Richtung Internet aufzufangen, brachte man vor fast zwei Jahren die Zeitung auch als nahezu identisches E-Paper mit Paid Content auf den Markt. Saaagenhafte 2.300 Leser hat dieses Angebot trotz aller Werbung bisher gefunden. Im Jubelperser-Deutsch des Weser-Kurier klingt die Erfolgsstory so: "Das E-Paper ist ein Erfolgspaper! Und das hat einen Grund. Am 24. Januar 2005 erschien erstmals die elektronische Ausgabe von WESER-KURIER, Bremer Nachrichten und Verdener Nachrichten - und seitdem haben 2300 Personen die elektronische Ausgabe unserer Zeitungen abonniert. Damit haben sich die Bremer Tageszeitungen vom Start weg in der Spitzengruppe unter den E-Paper-Angeboten deutscher Tageszeitungen platziert"(Von Permalinks hat der WK auch noch nichts gehört.). Da muss es dann wohl nur wenig Angebote im E-Paper-Bereich geben.

Anders ausgedrückt: Paid Content funktioniert einfach nicht ...

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