letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Mai
Effizienzoffensive der FDP
Alles muss man neuerdings selber verkünden, nur weil die FDP nicht mehr aus dem Quark kommt. Deshalb gebe ich euch hier wieder mal den Ersatz-Niebel.

Bekanntlich grübeln die themenverlegenen Mitglieder unserer kleinen Zahnwaltspartei unentwegt in ihrem Sinktank über einen schlankeren Staat nach, der die Leistung endlich leistungsgerecht entlohnen soll. Jetzt, nach einer kribbelnden Gehirnmassage dort, trat - 'li-la-liberallala' - der zuständige TV-Kasper vor die Presse, um zu verkünden, dass die FDP den Strafvollzug effizienter gestalten wolle:

stock.xchng 88123
Talk is cheap.

Mit der neuen revolutionären FDP-Methode 'Easy Justice' könne man die Strafen für Wirtschaftsverbrechen doppelt so schnell absitzen wie zuvor. Was wiederum Übernachtungszeiten einspare und Wachpersonal für andere Aufgaben, zum Beispiel für die Verfolgung von Ladendieben und Schwarzfahrern, freisetze. Die FDP habe einen entsprechenden Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht.

Ausdrücklich wies der Unvermeidliche darauf hin, dass die neue Methode - volle Strafe in halber Zeit - nur bei Wirtschaftsvergehen Erfolg verspreche, weil eine bürgerliche Moral hierfür zwingend erforderlich sei: 'Im übrigen', so der Kasper wörtlich, 'kann eine Gutschrift bekanntlich nur der erhalten, der etwas auf dem Konto resp. Kerbholz hat'. Einsichtiger Beifall im Pressesaal.

Jede Ähnlichkeit mit realen Vorgängen wäre übrigens rein zufällig ...

Bild: Stockxpert 88123 / royalty free

kommentieren

blogoscoop