letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


26
März
Ja, diese Mindestlöhne in der Pflege ...
... die sind für unseren Arbeitsmarkt brandgefährlich, rufen unsere hayek-gestählten Öchsperten im Chor: Da wird der demente Opa nämlich demnächst billig in Shanghai gepflegt werden - und die Pflegekraft aus der Ukraine, die sich gerade ein kleines Loft in Berlin-Mitte gekauft hat, die wird arbeitslos und schaut in die Röhre: "Wirtschaftsforscher warnen vor branchenbezogenen Mindestlöhnen. Sie sagen zunehmende Schwarzarbeit und Jobabbau vorher."

 
 
Na, na, na ...
... das ist doch der 'moderne Qualitätsjournalismus' - was schreiben Sie denn da: "das Düsseldorfer CDU-Wahlkampfblatt Rheinische Post ..."? Da wäre der Leser doch von allein nie drauf gekommen!

Worum geht's? Ach so - um dieses schöne Stück Bock-zum-Gärtner-Prosa: "Nach Angaben der "Bild-Zeitung ...". Auch die Kommentare dort seien der werten Leserschaft und der wild gewordenen CDU-Wahlkampfführung zum Studium empfohlen.

 
 
An Pirandello ...
...und seine 'sechs Personen, die einen Autor suchen' fühlte ich mich längst erinnert: "Seit fünf Monaten sucht die schwarz-gelbe Koalition eine gemeinsame Idee." Nur dass Luigi Pirandello das bürgerliche 'Illusionstheater' und sein Als-Ob-Handeln entlarvte, die Schwatzgelben genau dies aber fortsetzen möchten.

Jetzt also kommt eine grandiose neue Polit-Idee auf die Bühne - die Theaterautoren Nobbie '60 Jahre Laufzeit' Röttgen und Chris 'Westerdelle' Lindner haben ihren revolutionären Masterplan unter einem abgelegten Stapel Altpapier auf Helmut Kohls Schreibtisch entdeckt. Sie "plädieren wenige Wochen vor der Landtagswahl für eine - tätä! - 'moderne Ausrichtung der sozialen Marktwirtschaft'."

Ja, Donnerwetter - das wird die Massen aber mobilisieren und dem Rüttgers in die Arme treiben!

 
 
Guido besser als Lafontaine ...
... in der Rolle des bundesdeutschen 'Bad Guy': "Nie zuvor ist ein Außenminister oder FDP-Vorsitzender im Politbarometer schlechter bewertet worden." Woran liegt das bloß, wo er doch so selbstsicher die Brust herausstreckt und auf jedem Podium moosüberwucherte Parolen von gestern brüllt und mit Gemeinplätzen schmeißt, wie andere Leute Kamelle? Das Publikum hat wohl mehr Geschmäckle, als viele dies glauben ...

 
 
Madame Peut-etre ...
... und ihr französischer Buddy Nicolas Bonvivant haben einen Hilfsplan für Griechenland beschlossen, der Spanien, Portugal und Irland ganz hellhörig werden lässt.

 
 
blogoscoop