letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
März
Die westerwallenden Jungspunde ...
... habe ich mir im Stilstand mal zur Brust genommen.

 
 
Double-Speak:
"Zu Griechenland sei die deutsche Position bekräftigt worden, dass derzeit keine Finanzhilfen an Griechenland notwendig seien, [sagte Merkel]. ... [Barroso] will den EU- Staats- und Regierungschefs ein System koordinierter bilateraler Kredite für Griechenland vorschlagen. ... Merkel schloss eine solche Möglichkeit nicht aus."

Aber vermutlich erst nach der NRW-Wahl ...

 
 
Bitte ergänzen:
Obama macht Sozialpolitik, Philipp Rösler macht ...

Wo soll das die Rendite auch hinführen? Kranke Versicherte in einer Krankenversicherung - ich bitte euch! "Außerdem sollen ... bestimmte Praktiken der Versicherer verboten werden, etwa die Ablehnung von Kunden wegen bestehender Erkrankungen."

 
 
Mit ihren Schreckschusspistolen ...
... nimmt die schwatzgelbe Krawallerie jetzt den Finanzkapitalismus ins Visier. Wenn der Grizzly bei dem Krach bloß nicht böse wird ...

Man kann's natürlich weniger bildhaft auch so sagen: "Banken müssen bluten ... Krisentreffen ohne konkretes Ergebnis." Folgenlosen Populismus aber, angesichts der NRW-Wahl, machen immer nur die anderen ...

 
 
'Welt' viel böse auf Hotte!
Wenn der noch immer populärste Politiker der Republik zum Populus spricht, dann kommt - ganz klar! - 'Populismus' dabei heraus: "Lange war es still um Bundespräsident Horst Köhler. Nun hat er sich geäußert – und hätte es lieber nicht tun sollen. Denn in seinen populistischen Aussagen zu Banken und Finanzkrise versteckt sich der pessimistische Mahner – davon gibt es in Deutschland aber schon genug."

Angesichts von Rekordschulden, von politischen Armutszeugnissen auf allen Positionen, von ungenierter Selbstbedienungsmentalität und grassierender Tatenlosigkeit wären statt Köhlers kassandrahaftem Realismus, mit dem er sich 'populistisch' in den Pessimistenpöbel einreiht, besser Jubelarien, Durchhalteparolen und schwarzgelb überzuckerte Euphemismen am Platz - auch wider besseres Wissen. Jawoll - das wäre wahre Regierungsverantwortung! Merke: Ein Populist ist nicht etwa ein Westerwelle, Populismus ist, wenn die Falschen was Richtiges sagen! Was wiederum einem Westerwelle nie passieren würde.

 
 
Sarkozy ...
... weist Rüttgers den Weg.

 
 
blogoscoop