letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


25
November
Der IWF ...
... ist im Grunde ein Inkasso-Unternehmen.

 
 
Leuchtturmwärter unter sich:
"Ein szenisches Protokoll nach einer wahren Begebenheit mit wörtlichen Zitaten."

 
 
Tscha ...
... das wird unserer schwäbischen Hausfrau aus der Uckermark wohl mal wieder nichts nutzen: "Die EU-Kommission will den Rettungsschirm verdoppeln, um die Märkte zu beruhigen. Doch bislang sperrt sich die Bundesregierung gegen den Vorschlag." Geld wird immer billiger, die Bevölkerung unwilliger ...

 
 
Zum Finanzkapitalismus:
Ich dachte immer, das Pilotenspiel wäre bei uns verboten.

 
 
Wo er recht hat, hat er recht:
"Was der Toskana-Fraktion ihr Brunello ist der Deleuze-Fraktion die hohle, revolutionäre Geste, gern auch mit tiefbraunen Zitaten gewürzt." Und das gilt eben auch für den (eben nicht) 'kommenden Aufstand' ...

 
 
Abenteuer auf der Text-Bild-Schiene:


Auge in Auge mit dem Kommissar ...

 
 
Warum schlug der Teufel seine Großmutter?
"Die Kernaussage der Bahn: "In der vom Stern zitierten BAST (Betriebliche Aufgabenstellung) aus dem Jahr 2002 ist in einer Tabelle über die jährlichen Kosten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 die Gesamtsumme von 4,2 Milliarden DM fälschlicherweise in "Euro" angegeben worden." Tschaja - und dann haben sich diese Dummerchen von der Bahn auch noch gleich hunderte von Malen vertippt, denn alle Zahlen in diesem seitenlangen Machwerk sind fälschlicherweise in Euro ausgewiesen, obwohl dann bei einigen trotz dieses Fehlers plötzlich das erwünschte Ergebnis herauskommt. Man fragt sich da, ob die Trottel des Regiments eher in den Reihen der Autoren des BAST zu suchen sind, oder in der PR-Abteilung der Bahn ...

 
 
Beim Geld hört die Freundschaft auf:
"Mehrere unionsregierte Bundesländer wollen ... der Einführung einer Brennelementesteuer nicht zustimmen." Tscha, da muss Mutti wohl wieder Wohlwollen 'shoppen' gehen ...

 
 
Wer sind eigentlich ...
... "die Märkte", die all dies und noch viel mehr ständig von uns "verlangen"? Meine Gemüsefrau auf dem Wochenmarkt wusste jedenfalls von nichts ...

 
 
blogoscoop