letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


10
Februar
Aber, aber, Guido!
"Die Diskussion nach der Karlsruher Hartz-IV-Entscheidung hat sozialistische Züge. ... „Staatliche Leistungen“ nennt man diese Zahlungen. Dabei sind es Leistungen des Steuerzahlers, die der Staat verteilt."

Alle staatlichen Leistungen sind immer Steuergeld - manchmal auch Abgaben genannt. Sogar die 500 Milliarden Euro, die unbedingt zur Bankenrettung ausgegeben werden mussten. Und auch die vielen Taler, die du demnächst nach Griechenland schaufeln wirst, damit die Spekulationsgewinne deiner Klientel sich nicht in Konfetti verwandeln. Und ein Bundesverfassungsgerichtsurteil, das auf die Würde des Menschen abhebt, gleich 'sozialistisch' zu nennen, das hat schon skurrile Züge ...

Kurzum: Sechs, setzen! Hol lieber deine Felle an Land, die dir gesellschaftlich längst davonschwimmen ...

So allerdings geht es natürlich auch nicht, dort unten, wo Volkes Stimme immer vernehmlicher im Keller ralört und rumort:"GEH SELBER ARBEITEN DU SCHWULER GEILER BOCK DANN SIEHSTE MAL WIE DAS IST!!!!!!!!!!!!" Also - ich muss doch sehr bitten ... das ist immerhin der Herr Außenminister!

kommentieren

 
Der Vizekanzler und Außenminister hat nicht das Urteil des BVG, sondern die Diskussion darüber als "Sozialistisch" bezeichnet.
Er will es sich ja nicht mit denen verscherzen, denn trotz des Urteils steht ihm ein Herr Papier schon ziemlich nah.
Ist alles eine Frage der Sicht. Für Westerwelle und Co. ist wahrscheinlich schon das Verbot der Kinderarbeit "Sozialistisch".
 
Yep - und '(Steuer-)Geld' setzt er dort oben umstandslos mit 'Leistungen' gleich. Dabei gibt es durchaus gewisse Unterschiede, von denen ihm leider nichts schwant. Vermutlich sieht er in seinem Wahn das Geld sogar 'arbeiten' ...

'Die Welt' hat jetzt Guidos hochbedeutsame Wortmeldung vom Netz genommen. Wahrscheinlich ging ihm und ihnen angesichts der Kommentarflut auf, in welches Wespennetz dieser forsche Wortmetz ohne Not getreten ist ...

Nun ist der Text wieder da, nachdem ihn alle schon zitiert hatten. Schaue ich mir die Kommentare dort an, dann brennt hier bald die Hütte ...
 
als kleine Übung für unseren Herrn Aussenminister:
...
nach Athen fliegen und die Demonstranten belehren.

Griechisch kann er ja wohl.
blogoscoop