letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


02
Dezember
Zur DVAG ...
... habe ich auf dem 'Stilstand' mal was gesagt ...

kommentieren

 
merkwürdig,
man würde ja normalerweise nie auf die Idee kommen, auf so eine Seite zu surfen.

Flatter hat mich auch dahin gelockt.

Schätze mal, dass diese Spunde typische FDP-Wähler sind.
Sagen wir mal >80%.

Hier gehen Optimismus, Denkschwäche und eine verkorkste Auffassung von 'Leistung' (möglichst leistungslos) übergangslos zusammen.

Ich habe ja das Zitat aus den Kommentaren rausgezogen:

“Das war wieder einmal das Beste, was ich je erlebt habe.”

Kurz dachte ich, dass sich da eine klassische Denkschwäche äussert, abgesehen von den Superlativen.

Aber dann: kann es sein, dass es tatsächlich Leute gibt, die so ticken:
Tag 1 -> Tag 2 -> Tag 3 ...
Jeder besser als der vorhergehende.

Entweder schaffen sie, sich das jeden Tag einzureden, oder das ist eine Form von Alzheimer.

Etwa so: Wenn ich am ende jeden Tags ahne, dass ich ein kleines A...loch bin, ist es doch am besten, wenn ich das vergesse.
Morgen ist ein neuer Tag.
Ich halte mich an meiner Krawatte fest.
Gibt mir Form und Sicherheit.

Ich grüble noch über Alternativen.

Jedenfalls bestätigt das mich in meiner -ähem- alten Erkenntnis, dass es eines der schwierigsten Dinge auf der Welt ist, Dummköpfe zu verstehen.

Amen.
blogoscoop