letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
Dezember
Der Rechtsextremismus ...
... ist vor allem ein Oberschichtsphänomen. Jetzt ist diese These auch wissenschaftlich TÜV-geprüft.

kommentieren

 
... Im Kern gehe es dabei vor allem bei den wohlhabenden und reichen Bürgern im Lande um die Sicherung oder Steigerung eigener sozialer Privilegien "durch die Abwertung und Desintegration volkswirtschaftlich etikettierter Nutzloser sowie um die kulturelle Abwehr durch Abwertung" ...

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/das-buergertum-verroht/

Studie ist leider nicht online.

Es bestätigt sich der Verdacht, dass die Status-seeker ihren Verstand im Geldbeutel haben.

Nimmt man ihnen den weg, ist er im A...
 
Mit Verstand ist noch niemand je in die Oberschicht geraten ...
 
Die entsicherten und entkultivierten Bürger, wie werden sie wohl reagieren, wenn die mehr als 730 Milliarden Euro, die sie in privaten Renten- und Lebensversicherungen deponiert haben, im Euro-Crash so mir nichts dir nichts annihilieren?
Möglich, dass andere Nationen nur drei warme Mahlzeiten von der Revolution entfernt sind, doch wenn in Deutschland die Kantinen schließen? Dann werden wiederaufgewärmte Faschismus-Derivate serviert. Wetten.
 
was meinen gnä Frau?
Fordern, Fordern, Fordern.
Dann Pause:
Dann Fördern, Fördern, Fördern.

Thats the way life is:
First fordern, then fördern.

Denn: wo nix is, nothing can be.

Oder wars anders rum?
Wurst. Anywhere the wind blows.
blogoscoop