letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


14
Februar
Berliner stimmen fürs Wikileaks-Prinzip:
"Der Senat muss nun darlegen, wie die unsittlich hohen Renditegarantien für die Anteilseigner der Wasserbetriebe ausgehebelt werden und die Wasserpreise gesenkt werden können."

Kein Wunder, dass immer mehr Politiker aussteigen, jetzt, wo es die kuscheligen Kungelrunden und die lauschigen Nebenabreden nicht mehr geben soll. Erstaunlich ist es schon, dass solche Initiativen durchkommen, während die Islamophoben und Neurechten mit ihren Appellen an den Volkswillen immer nur auf die Nase fallen. Vielleicht ist dieses Volk doch reifer, als es der Feld-Wald-und-Wiesen-Provinzpolitiker bisher noch für möglich hält ...

kommentieren

 
ein gutes ergebnis.
ich habe meinen müden hintern bewegt und bin abstimmen gegangen.
in den hiesigen zeitungen wird schon gemunkelt, daß wir (wut-)bürger nicht die politiker seien und daß das fatalen folgen haben könnte....haha. die fatalen folgen des politikhandelns bewegen mich doch gerade erst!
 
Das Ergebnis ist wirklich interessant. Zum einen gingen die Menschen in den bürgerlichen Stadtteilen viel eher zur Abstimmuing als in den klassischen Protestgegenden wie Kreuzberg, zum anderen wurde die Abstimmung gegen rot-rot durchgeführt, was eigentlich ein Desaster für die beiden ist.

Mich wundert auch, dass überhaupt so viele hingingen. Das Thema war in der Stadt doch gar keins, ich bin eher rein pflichtbewusst um viertel vor sechs losgelatscht. Da war zu meiner Überraschung das Wahllokal proppenvoll, 20 Minuten anstehen, wie am Tahrir-Platz. :-)

Aber wo fallen die Neurechten auf die Nase? In der Schweiz sicher nicht, und wenn es hier entsprechende Abstimmungen gäbe, wäre ich mir mit dem Auf-die-Nase-fallen nicht sicher.
 
In Berlin bezoig ich mich vor allem auf die ProReli-Initiative, die erbärmlich scheiterte. Da sollten den Kinderchen wieder christliche Werte eingebläut werden ... und ich wüsste nicht, dass die Sehnsucht nach dem christlichen Abendland jetzt links ist.
 
Ach so, ja, ok, verstehe.
blogoscoop