letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


11
Juli
Die Saure-Gurken-Zeit ...
... hat begonnen: "Es ist der Sommer der Frauen."

kommentieren

 
long gone,
are the days of the platter casters,

Aber da hast Du wohl den düsteren Engel PJ Harvey in 'summer of girls' (arte) verpasst.

Let England shake

THE GLORIOUS LAND

How is our glorious country ploughed?
Not by iron ploughs
How is our glorious country ploughed?
Not by iron ploughs
Our land is ploughed by tanks and feet, feet marching
Our land is ploughed by tanks and feet, feet marching

Oh America, Oh England
Oh America, Oh England

How is our glorious country sown?
Not with wheat and corn
How is our glorious country sown?
Not with wheat and corn
How is our glorious land bestowed?

How is our glorious land bestowed?

Oh America, Oh England
Oh America, Oh England

And what is the glorious fruit of our land?
The fruit is deformed children
What is the glorious fruit of our land?
The fruit is orphaned children

-----------------
http://www.pollyharvey.co.uk/

Wenn der Fleischhauer das hört, kriegt er gleich wieder den Durchfall.

(eigentlich wollte ich ja was anderes schreiben: zB, dass ich im 'summer of girls' gelernt habe, dass Zappa neben Jim Morrison gewohnt hat. Das ist doch wichtig, oder?)
 
Zappa und Beefheart war die wichtigere WG-Situation.
 
jaja,
schon klar, aber die Geschichte war nett, Zappa hatte ein Hausmädchen, das von seinem Maus aus jemand wie Morrison singen hörte. Schlich sich hin, und schon wars passiert.

Damals war der gutste Jim noch meist nüchtern.

Was die Weibsen (Groupies) damals machten, war gesellschaftlich schon interessant, aber ich fürchte, nicht 'sustainable'.
Heute haben wir wahrlich andere Sorgen.

Btw, muss mal BEEFHEART: THROUGH THE EYES OF MAGIC
von Drumbo John French lesen.

http://thefringemagazine.blogspot.com/2010/09/review-beefheart-through-eyes-of-magic.html
(Nicht die beste Besprechung, aber die die ich auf die Schnelle gefunden habe)

Fürchte aber, ich muss dann meine Thesen über Psychopathen etwas verbiegen.
Er war definitiv einer, aber dummerweise mag ich ihn.
Was soll ich opfern?
 
sorry,
'Maus' war wohl ein freudscher Verschreiber
 
sorry,
'Maus' war wohl ein freudscher Verschreiber
 
nochwas,
soweit ich John French verstanden habe -- er hat ja mit kaum 20 bei beefheart angeheuert, -- litt er an einer Art Stockholm-Syndrom.
Permanent gepiesackt durch van Vliet, aber vom Projekt und der Person dann wieder angezogen.
Mein Verdacht ist, dass sich da etwas abspielte, was man von totalitären Systemen/Charakteren her kennt.
(ich sage jetzt absichtlich nicht Hitler, sondern Napoleon etc).
Man unterwirft sich einer Person, und rechtfertigt das durch die Idee, die die Person entwickelt hat, oder vertritt.
Napoleon war ja nicht wirklich originell.
Ziemlich komplex, und geht momentan über meinen Verstand, das auseinanderzudröseln.

Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.

Das sind so Sachen, an denen ich arbeite.
blogoscoop