letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


22
Juli
So stelle ich mir Journalismus vor:
"Mehr als sieben Milliarden Euro würde dann der Stuttgarter Bahnhof kosten, selbst wenn nicht alle Risiken in voller Höhe eintreten. ... Dieses Risikopapier ist auch ein Grund dafür, weshalb der Projektleiter Hany Azer seit zwei Monaten nicht mehr Bauchef bei S 21 ist. Es ist, wie ein Azer-Mitarbeiter stern.de sagte, "ein Schlüsselpapier," denn es zeigt, dass "S 21 viel teurer wird, als wir es der Politik bisher verkauft haben". ... Aber die Politik kennt dieses Papier nicht. Die Bahn rückt es nicht heraus. Mehrmals hat die neugewählte grün-rote Landesregierung die Bahn aufgefordert, ihr Einblick in diese Analyse zu geben und ihr dieses Papier vorzulegen."

Tscha, schöner Scoop im wikileaks-Format - was noch einmal richtig Dynamik in die 'Schlichtungsgespräche' bringen dürfte, wo dann allerdings nichts mehr zu schlichten sein dürfte. Murks ist Murks, auch wenn man Euro zu D-Mark erklären möchte, letztlich muss es doch irgendwer in Euro bezahlen. Entweder die Politiker blasen diese grandiose Abzocke durch die Bahn endlich mal ab, oder sie lassen sich weiterhin am Nasenring durch die Manege führen. Popcorn her ...

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