letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


05
November
«Weltnetzzuverfügungsstellmaschinen»
Noch mal was mit brauner Soße - dann ist auch wieder Schluss: Unter dem obigen Titel richteten die Unappetitlichen bekanntlich ihre «Webserver» ein. Die eh schon katastrophale Ladezeit verlängerte sich dabei nochmals. Im gleichen Maßstab wie die Germanisierung des Wortes zur Weltnetzwerkzuverfügungsstellmaschine länger geriet als der Engländerizismus «Webserver». Ein Wort, das korrekterweise, wenn diese Toitschen nämlich endlich mal deutsch lernen würden, im schönsten Bürokroatisch "Weltnetzzurverfügungsstellmaschine" heißen müsste. Wobei ich als praktisch veranlagter deutschsprachiger Mensch noch immer das schlichte «Netzdiener» vorziehen würde.


Mit einem Bier-Server wär' toitschen Männern das nicht passiert!

Tscha, wie dem auch sei - die Kosten für den Bummel-Traffic auf ihrer elektronischen Ruckelpiste, die fressen ihnen jetzt die verbliebenen Haare vom Kopf. Was optisch nicht weiter auffällt, was aber die geplante «bundesweite Medienoffensive» wohl in einen Gockelkrieg in der herbstlich braunen Provinz verwandeln wird.

kommentieren

blogoscoop