letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


19
Mai
Der Qualitätsjournalismus marschiert Folge 1.389
Als ich heute morgen mein lokales Produkt des bundesdeutschen Qualitätsjournalismus' aufschlug - die Rede ist von unserem 'Weser-Kurier' - da stieß ich schon auf der Titelseite auf einen ungeheuer produktiven Autor. Vor den fünf größten Artikeln stand immer dasselbe Verfasserkürzel:

dpa
dpa
dpa
dpa
dpa

Und wenn ihr jetzt noch wüsstet, für welche Zeitungen der Mann sonst noch so schreibt! Nach einigem Überlegen fand ich jedenfalls, dass ich ebensogut den Hinterknörzinger Anzeiger abonnieren könne. Da steht genau das gleiche drin. Und die deutsche Meinungseinfalt heißt dpa. Was da nicht drinsteht, kommt im lokalen Qualitätsjournalismus gar nicht mehr vor ...

kommentieren

blogoscoop