letzte Kommentare / Das mit der "Querfront"... kristof / Ich hatte nach dem... chat atkins / Huhu, Herr Chat.... kristof


21
Mai
Für poodle:
Deutsches historisches Museum

... um meine bedrohte Glaubwürdigkeit zu retten.


Für den Rest der Welt ist das vielleicht ein wenig off topic
Bild: Fidus: Lichtgebet, 1894. Deutsches Historisches Museum

kommentieren

 
welche glaubwürdigkeit? du bist blogger!
 
Ebend. Zumal ich ja nur ein Spässle machte.
 
Genau - als jemand, der sich erfolgreich schöngelogen hat, hörte ich dort drüben Zweifel an der Wahrheit und Wirkung meiner Lügen. Die Glaubwürdigkeit meiner Selbsterfindung war bedroht --- sozusagen. Dies Bild aber widerlegt sie alle!
 
Wieso glaubst Du eigentlich, mit einem Bild, das von einem Mitglied der Germanischen Glaubens Gemeinschaft gemalt wurde, Deine Glaubwürdigkeit erhöhen zu können?
Aber: die GGG und vor allem ihre Vorturner, von Fahrenkrog bis von Nemenyi zeichnete sich von Anfang an und durchgehend bis heute durch eine grandiose Überschätzung ihrer Wichtigkeit aus. Man könnte auch sagen: einer Mischung aus Größenwahn und Paranoia.
Und das paßt doch großartig! Zumindest zu poodles Text.
 
Du solltest erst einmal die schriftstellernde Kamarilla aus diesen frauenverachtenden Männerzirkeln lesen. Weiningers 'Geschlecht und Charakter' wurde da nicht ohne Grund zur Bibel - und der SS- und HJ-Männlichkeitswahn hat hier zumindest eine seiner Wurzeln. Ich meine damit nicht nur den George, auch der Sandalenträger Hesse ist in der Frühphase von diesem lebensreformerischen Impetus nicht frei. Das zog bis hin zum Wandervogel ganz ganz weite Kreise ...

Außerdem wollte ich ja nur meine Glaubwürdigkeit in Sachen Lüge, resp. Erfindungskraft erhöhen ...

;-)
blogoscoop